Leuchten und Ausleuchten

Vor Nächste
 
Leuchten und Ausleuchten

Um gut an ein Wespen- oder Hornissennest im Rollladenkasten zu gelangen, muss man im Verlauf der Umsiedelung den Rollladen runter fahren. Um nicht ganz im Dunkeln zu stehen, benötigt man jetzt, im Bereich des Rollladenkastens gute Leuchtmittel.
Vom Anschalten der Zimmerbeleuchtung rate dringlichst ich ab, da sich sonst die Wespen aus dem Rollladenkasten in Richtung Zimmerbeleuchtung begeben und sich so im Zimmer verteilen.

In diesem Fall haben sich besonders die kleinen, flachen, batteriebetriebenen LED-Möbelleuchten bewährt (Einzeln oder als Dreierset im Baumarkt). Eingeschaltet stellt man diese auf den Boden im Rollladenkasten. Die Leuchtkraft reicht vollkommen aus, um von unten das komplette Wespennest auszuleuchten und am Nest zu arbeiten. Wespen die sich nun in Richtung Licht orientieren, sammeln sich so am Boden des Rollladenkastens und können gut abgefangen werden.

Die Halogen-Handleuchte hat soviel Leuchtkraft und Helligkeit um bequem von außen, über den Rollladenschlitz des Rollladenkasten, den Sitz des Wespen- oder Hornissennestes lokalisieren zu können. Auch im dunklen Innenbereich (Dachboden, abgedunkelte Räume) übervorteilt diese helle Leuchte jede herkömmliche Taschenlampe. Noch ein Plus ist der eingebaute Akku, der mit einem KFZ-Ladekabel schon auf der Anfahrt zum nächsten Objekt immer wieder aufgeladen werden kann.